Es geht auch ohne Diesel: Dachser wird in weiteren Städten emissionsfrei

Elektro-Lkw kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Transportgüter zu groß sind für elektrisch unterstützte Lastenräder. (Foto: Dachser)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Dachser baut Kapazität in Rottenburg aus

Das Gebäude mit einer Grundfläche von 11.500 Quadratmetern in der Metropolregion Stuttgart wird voraussichtlich im August 2023 in Betrieb genommen. Ein Teil der neuen Anlage kann gekühlt werden, was interessant für Firmen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie ist.

Dachser übernimmt niederländischen Lebensmittellogistiker Müller

Dachser steigt in die Lebensmitteldistribution in den Niederlanden ein und sichert sich ein lokal führendes Netzwerk. Der Allgäuer Logistikdienstleister integriert den Zukauf in sein europäisches Transportnetz.

Dachser will 50 eActros Long Haul anschaffen

Der Logistikdienstleister hat mit dem Lkw-Hersteller Mercedes-Benz Trucks eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Bis die E-Lkw an den Start gehen können, dauert es jedoch noch einige Zeit: Die Fahrzeuge sind erst ab 2024 serienreif.