Deutsche Verkehrs-Zeitung

Paketversand mit der Post bald teilweise teurer

DHL passt die Preise für Privatkunden-Pakete zum 1. Juli 2022 an. (Foto: Deutsche Post DHL)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

DHL nimmt großes Paketzentrum in Brandenburg in Betrieb

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag in Ludwigsfelde investiert. Die Anlage gehört zu den größten der bundesweit nun insgesamt 37 Paketzentren.

Otto-Group-Chef: „Wir steuern auf Sicht“

Zweistelliges Umsatzplus und ein Gewinnsprung – der Handels- und Logistikkonzern hat eines der besten Geschäftsjahre hinter sich. Nun allerdings spricht Vorstandschef Alexander Birken von einer ungewissen Zeit mit vielen Fragezeichen. Der Konzern gehe aber gestärkt in diese schwierige Zeit.

DPD startet Projekt zum Pakettransport auf der Schiene

Nachdem der Marktführer Deutsche Post DHL seine Güterzug-Nutzung im vergangenen Jahr hochgefahren hat, begann in der Nacht zu Dienstag ein Projekt von Wettbewerber DPD. Hierbei sind Güterzüge zwischen Duisburg und Hamburg unterwegs, jeweils einer pro Richtung und Nacht.