Truck Insider: Treffen der Iveco-Generationen

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: Ford F-Max – der neue Herausforderer

Der deutsche Lkw-Markt gilt als attraktiv, aber auch anspruchsvoll. Mit der Sattelzugmaschine F-Max 500 wagt nun der in der Türkei beheimatete Hersteller Ford Trucks den Einstieg.  Das Fahrzeug kommt mit einer durchaus modernen Optik  daher und soll Fahrer und Unternehmer begeistern. Truck Insider Hans-Jürgen Wildhage war neugierig, was der Truck aus türkischer Fertigung so alles kann.

Truck Insider: ETC 2021: MB Actros 1845 – Der Bewährte

Zum 10. Mal hat die European Truck Challenge stattgefunden – diesmal in der Brot-und-Butter-Leistungsklasse um die 450 PS. Gegeneinander angetreten sind Sattelzugmaschinen der Hersteller MAN, Mercedes-Benz und Scania, um herauszufinden, wie es um deren Wirtschaftlichkeit und vor allem die Fahrerfreundlichkeit bestellt ist. Als zweiten Teilnehmer hat der Truck Insider den Actros 1845 unter die Lupe genommen.

Truck Insider: ETC 2021: Scania R 450 – Der kleine Schwede

Um herauszufinden, welcher Truck in einem bestimmten Segment die Nase vorn hat, sind Vergleichstests das Mittel der Wahl. Und so hat sich die European Truck Challenge, die seit 2009 ausgetragen wird, mittlerweile fest etabliert. In der 2021er Ausgabe sind drei Sattelzugmaschinen in der Brot- und-Butter-Klasse um die 450 PS angetreten: Ein MAN 18.470, ein Actros 1845 und ein Scania R 450. Was Letzterer zu bieten hat, haben wir uns einmal angeschaut.