Deutsche Verkehrs-Zeitung

Truck Insider: Wettkampf um die Truck-Krone

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: eActros – Der Öko-Truck geht in Serie

Am 1. Oktober 2021 ist es so weit. Dann rollen im Mercedes-Benz-Werk Wörth die ersten batterieelektrisch betriebenen Actros-Motorwagen vom Band. Damit läutet der Lkw-Hersteller den Umstieg auf CO2-freie Antriebskonzepte offiziell ein. Der Truck Insider hat sich das Serienmodell einmal angeschaut.

Truck Insider: Das große Ding von DAF

Der Lkw-Hersteller hat die nächste Generation seiner Fernverkehrs-Lkw vorgestellt – und sorgte für eine ziemliche Überraschung. Nicht nur, dass der XF nun schnittiger, mit Multimedia-Cockpit und einer deutlich moderneren Front antritt, er hat auch seine neuen großen Brüder XG und XG+ im Schlepptau. Die markieren den Beginn einer neuen Ära.

Truck Insider: Scania P280 – Verteiler-Lkw für Eilige

Manchmal muss es etwas schneller gehen, vor allem, wenn es darum geht, ein ausgefallenes Fahrzeug zu ersetzen. Um Fuhrunternehmern eine Menge Arbeit abzunehmen, hat der schwedische Hersteller Scania das „Ready-built“-Konzept entwickelt. Der Truck Insider hat sich das einmal angeschaut.