Deutsche Verkehrs-Zeitung

LKW-Demo: Kämpfen für einen fairen Wettbewerb

Video
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Anzeige
Video
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Truck Insider: LKW-Demo 2020 - Der Kampf der Mittelständler

Die BLV Pro Initiative, ein Zusammenschluss einiger Dutzend kleiner und mittelständischer Fuhrunternehmen, hatte zu einer LKW-Demo nach Berlin eingeladen. DVZ-Reporter Tobias Bosse war für den Truck Insider vor Ort.

Demo für fairen Wettbewerb

Kleine und mittelständische Transportunternehmen wollen Gehör im politischen Berlin.

Hört die Signale der Fahrer!

Zwar war die Zahl der demonstrierenden LKW-Unternehmer und -Fahrer überschaubar. Doch die Signale, die sie aussenden, sollten nicht einfach beiseite geschoben werden, findet der stellvertretende DVZ-Chefredakteur Lutz Lauenroth in seinem Kommentar.