Deutsche Verkehrs-Zeitung

BAG-Sonderbericht: Güterverkehr auf dem Weg der Besserung

Der Hamburger Hafen. (Foto: picture alliance/Westend61)
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Scheuer strebt europäischen Pandemie-Notfallplan für den Güterverkehr an

Der Bundesverkehrsminister hat sein Programm für die am 1. Juli beginnende deutsche EU-Ratspräsidentschaft vorgestellt. Die Bewältigung der Covid-Pandemie und mehr Nachhaltigkeit im Verkehr sollen die inhaltlichen Schwerpunkte sein. Beim Klimaschutz will Scheuer mehr auf Innovationsförderung als auf Verbote setzen.

DVZ Podcast: Wie die Coronakrise die Logistikwirtschaft verändert

Die Unternehmenskultur spielt eine wichtige Rolle, um gut durch und aus der Krise zu kommen. Das sagt Prof. Christian Kille, Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Im DVZ-Podcast spricht er außerdem über die derzeitige wirtschaftliche Situation und die Perspektiven für die Unternehmen der Logistikwirtschaft, die Wertschöpfungsnetze der Zukunft sowie die künftige Rolle Chinas und der USA im Welthandel. Reinhören und mehr erfahren!

BAG beanstandet Gas-LKW

Die Behörde setzt ihre Schwerpunktkontrollen fort. Wegen zu Unrecht in Anspruch genommener Mautbefreiung werden Bußgeldverfahren eingeleitet und die entgangene Maut nacherhoben.