29.02.2024 | KLU Kühne Logistics University, Hamburg

Future Commerce Conference

Programm

Vorläufiges Programm, Änderungen vorbehalten

  • 9:00

    Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

  • 10:00

    Begrüßung Kühne Logistics University

    Prof. Dr. Christian Barrot, Professor für Marketing und Innovation, Studiendekan und Mitglied des KLU Executive Board

  • 10:10

    Begrüßung durch den Moderator

    Sebastian Reimann, Chefredakteur DVZ

  • Block 1 Die neue Welt der (Handels)-Logistik

  • 10:20

    Keynote 1: Veränderungen in Handel und Konsumverhalten - Social Commerce und neue Plattform-Anbieter

    Prof. Dr. Christoph Tripp, Distributions- und Handelslogistik, TH Nürnberg

  • 10:40

    Keynote 2: - Veränderungen in Handel und Konsumverhalten

    Knud Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter, Intersport Knudsen

  • 11:00

    Paneldiskussion zum veränderten Marktumfeld, strategischen Handlungsmöglichkeiten und den Aussichten in Handel und Handelslogistik

    Knud Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter, Intersport Knudsen

    Prof. Dr. Christoph Tripp, Distributions- und Handelslogistik, TH Nürnberg

    Isabel Baumgart , RCP CC Strategy & Innovation

    Dorit Posdorf, CMO, DocMorris

    Vanessa Alina Spiegel, Director Logistics, Tom Tailor

    Moderation: Sebastian Reimann, Chefredakteur DVZ

  • 12:00

    Mittagspause

  • Block 2 (Handels-)logistische Best-in-Class-Ansätze

  • 13:00

    Impulsvortrag 1 Beschaffung - Resiliente und ganzheitliche Konsumgüter-Beschaffungslogistik - Lösungsansätze aus 3PL-Sicht

    Danilo Georg, Senior Manager Consumer & Fashion, BLG Handelslogistik GmbH & Ko. KG.

  • 13:20

    Impulsvortrag 2 Beschaffung - Snipes 25 – Streetwear Logistics, raised from Concrete

    Peter Buse, COO, Snipes

  • 13:40

    Q&A mit den Referenten

  • 13:50

    Impulsvortrag 1 Fulfillment

    Martin Klein - Head of Business Development & Customer Solutions CL DACH, Kühne + Nagel

    Marc Acksteiner - Vertical Head Business Develop Consumer / Ecommerce CL DE, Kühne + Nagel

     

  • 14:10

    Effizientes Fulfillment, die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches E-Food Geschäft!

    Udo Bunger, Leiter E-Commerce, Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG

  • 14:30

    Q&A mit den Referenten

  • 14:40

    Kaffeepause

  • 15:10

    Verändertes Konsumverhalten erfordert flexiblere Lager- und Distributionssysteme - Einblick in die Strategien der pfenning-Gruppe

    Frank Oelschläger, Geschäftsführer Business Unit Fullfilment & eCommerce, pfenning-Gruppe      

    Marc Ternieden, Geschäftsführer Business Unit Fullfilment & eCommerce, pfenning-Gruppe      

  • 15:30

    Impulsvortrag 2 Distribution

    Christian Brüggemann, CIO, Graphmasters

  • 15:50

    Q&A mit den Referenten

  • 16:00

    Panel Diskussion Retouren

    Alena Schneck, Gründerin, Toern

    Dr. Michael Krings, RCP CC Commerce Operations

    Peter Buse, COO, Snipes

    Marc Acksteiner, Vertical Head Business Development, Kühne + Nagel

    Moderation Prof. André Ludwig, Universität Leipzig/Kühne Logistics University

  • 16:45

    Abschluss-Dialog durch Moderatoren

  • 16:55

    Ende der Veranstaltung und Get Together

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt DVZ oder DVZ-Brief 4 Wochen kostenlos testen

Nach oben