Weitere Meldungen aus See

Quartalszahlen

Expeditors verzeichnet im ersten Quartal 20 Prozent mehr Umsatz

Auch der Gewinn der Spedition stieg deutlich. In der See- und Luftfracht stiegen die transportierten Mengen.

Fachkonferenz in Hamburg

Handelsschifffahrt in Krisenzeiten: „Wir müssen proaktiver handeln“

Vorträge auf dem Deutschen Schifffahrtstag zeigen, wie internationale Krisen und Konflikte auf Deutschland und dessen Handelsflotte treffen. Der Reederverband und Experten fordern daher mehr Beachtung für sicherheitspolitische Fragen und ein gesellschaftliches Umdenken.

Breakbulk

Warum die Projektlogistik für 2025 mit einem schwachen Jahr rechnet

Marktteilnehmer rechnen für das laufende Jahr mit einer rückläufigen Geschäftsentwicklung. Die geopolitische Unsicherheit lässt derweil Zukunftsthemen weitgehend in den Hintergrund treten.

Baltikum

Estlands Blick nach Westen

Eine Annäherung an Russland nach einem möglichen Ende der Sanktionen ist kein Thema. Stattdessen werden die Transportverbindungen nach Deutschland ausgebaut. Ein Vor-Ort-Bericht.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 2564