Deutsche Verkehrs-Zeitung

02.11.2020 | AMANO Grand Central Hotel, Berlin

Platform-Day

Programm

Vorläufiges Programm, Änderungen vorbehalten.

  • 9:15

    Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

  • 10:00

    Begrüßung und Einführung in den Tag

    Robert Kümmerlen, Mitglied der Chefredaktion,
    DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung

  • 10:10

    Keynote: Wie Plattformen die Transportwirtschaft umkrempeln

    Matthias Hanke, Senior Partner, Managing Partner Switzerland, Central European Head of Consumer Goods & Retail, Roland Berger GmbH

  • 10:45

    Kontakt zum Kunden halten: Plattformstrategie als Dienstleister

    N.N. (angefragt)

  • 11:15

    Kaffee & Kontakte

  • 11:45

    Digitale Lieferkette: Plattform als Tor zum weltweiten Netz

    Korbinian Reng, Vice President Portfolio Strategy & Marketing, SupplyOn AG

  • 12:15

    Kurzpräsentationen

    N.N. (angefragt)

  • 12:45

    Lunch

  • 13:45

    Interview: Best Practice

    Tom Krause, CEO, Cargonexx GmbH

  • 14:10

    Welche Plattform für welches Unternehmen die richtige ist

    Ewald Kaiser, geschäftsführender Gesellschafter,
    Corporate Navigator GmbH & Co. KG

  • 14:40

    FreightTech – wie und womit digitale Plattformen den Spotmarkt ablösen

    Gunnar Gburek, Company Spokesman & Head of Business Affairs,
    TIMOCOM GmbH

  • 15:10

    Kaffee & Kontakte

  • 15:30

    Wie positioniert sich DHL gegenüber den neuen Marktakteuren/Plattformen?

    Thomas Grunau, Global Head of Business Strategy & Digitalization, DHL Global Forwarding

  • 16:00

    Plattform-getriebene Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

    René Schäfer, Engagement Manager, Axel Springer hy GmbH

  • 16:30

    Ende der Veranstaltung und Get-Together

TEILNAHMEGEBÜHR

ab 590,00 € (zzgl. Mwst.)
ab 684,40 € (inkl. Mwst.)
Zur Anmeldung