Wolfgang Hintzsche, Marine Director, Verband Deutscher Reeder (VDR)
Behrend Oldenburg, freier Fachjournalist
Benjamin Scholz, Ship Type Expert Gas Carriers, DNV GL SE
Behrend Oldenburg, freier Fachjournalist
Peter Müller-Baum, Managing Director, VDMA Engines and Systems
Rotor Sail technology by Norsepower
Jukka Kuuskoski, CSO, Partner, Norsepower Oy
Konzept eines windgetriebenen Car Carriers. Eine gemeinsamen Entwicklung mit Wallenius Marine
Jörg Mehldau, Head of R&D, Becker Marine Systems GmbH
Wasserstoff-Betankungsanlagen und -Antriebe in der Schifffahrt
Prof. Dr. Robert Steinberger-Wilckens, Chair Hydrogen and Fuel Cell Research, University of Birmingham
Wasserstoff als Zukunftsmodell für die Schifffahrt
Inga Lauts, Projektmanagement, MARIKO GmbH
Prof. Dr.-Ing. Friedrich Wirz, Technische Universität Hamburg-Harburg
Dr. Jörg Adolf, Chief Economist, Shell Deutschland
Blauer Engel für die „AIDA nova“ – erstes Fazit nach einem Jahr LNG-Betrieb
Herrn Dr. Hermann Klein, Managing Director, Carnival Maritime GmbH
Neue Technologien für einen neuen Treibstoff
Claus-Peter Fink, Senior Sales Manager, Ostseestaal GmbH & Co. KG
LNG-Schiffe brauchen die richtige Infrastruktur – das Beispiel Brunsbüttel
Frank Schnabel, Geschäftsführer, SCHRAMM group GmbH & Co. KG,
Brunsbüttel Ports GmbH
LNG Bunkering – Erfahrungen aus der Praxis
Jan Schubert, Senior Manager, Nauticor GmbH & Co. KG
Von „LNG ready“ zur LNG-Realität – Das Pilotprojekt „Sajir“
Kapitän Richard von Berlepsch, Hapag-Lloyd AG
Behrend Oldenburg, freier Fachjournalist