Weitere Meldungen aus Supply Chain Management

Motto „Embracing Change“

BVL-Chef: Nicht gegen den Wandel arbeiten – Chancen nutzen!

Kai Althoff, Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik und CEO von 4flow, über das Motto der Supply Chain CX, aktuelle Krisen und Konflikte, künstliche Intelligenz, die neue „Trends und Strategien“-Studie sowie über das Jahr 2035.

Teil 3

Bestimmt KI den Einkauf der Zukunft?

Zentrale Trends und Schlüsseltechnologien werden den Einkauf der Zukunft je nach Branche und Geschäftsmodell sehr unterschiedlich beeinflussen. Klar ist, dass nur jene Einkaufsorganisationen optimal für die kommenden Jahre aufgestellt sind, die sich heute bereits an fünf wichtige Punkte halten.

Fachbuch

Neue Möglichkeiten erzeugen neue Risiken

Lieferketten sind heutzutage vielen Gefahren ausgesetzt. Wie Unternehmen damit umgehen können, beleuchtet ein aktuelles Fachbuch.

Nachhaltigkeit

Das vielleicht wichtigste Thema auf der Supply Chain CX

Sieben Schwerpunkte setzt die BVL in Berlin. Dazu zählen etwa Geopolitik, KI, Digitalisierung und Automatisierung – und: nachhaltige Logistik. Das Thema rückt derzeit wieder stärker ins Zentrum der Debatte – und das aus gutem Grund, meint DVZ-Redakteur Claudius Semmann.

  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • …
  • 79