Weitere Meldungen aus Supply Chain Management

Hannover Messe

Scheuer kündigt virtuellen Supermarkt für Daten an

Digitalisierung, Verkehrsverlagerung und Nachhaltigkeit – diese drei Aspekte werden laut Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Logistikwirtschaft in den kommenden Jahren prägen. Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) fördert einen Datenraum Mobilität, über den auf ganze Datenpakete zugegriffen werden kann.

Meinung

Supply-Chain-Stress: Wer liefert, gewinnt

Alle Beteiligten der Lieferkette stehen noch einmal vor schwierigen Monaten, die viele Unternehmen an die Belastungsgrenze bringen werden. Wer diese Phase gut managen kann, wird gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen, meint Claudius Semmann.

Automobillogistik

BMW-Manager: „Die Lieferketten sind extrem ausgedünnt“

Jürgen Eder leitet seit wenigen Monaten die Logistik im Produktionsressort der BMW Group. Im Interview spricht er über die angespannte Lage auf der Versorgungsseite, Transparenz und die Ansprüche an die Logistikdienstleister.

Beschaffung

Lieferketten: Einkäufer berichten von massiven Engpässen

Immer mehr Manager aus dem Netzwerk des Einkäuferverbands BME klagen über ausbleibende Rohstoff- und Materiallieferungen und knappe Transportkapazitäten. Zum Teil ist die Rede von „Mangelwirtschaft“. Eine DIHK-Umfrage bestätigt die großen Probleme.

  • 1
  • …
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • …
  • 79