Weitere Meldungen aus Straße

Straße

BGL wünscht sich höhere zulässige Gewichte für E-Lkw

Der Branchenverband BGL sieht die Position der EU-Verkehrsminister zur neuen Richtlinie für Maße und Gewichte als Schritt in die richtige Richtung. Bei Kombinationen mit fünf Achsen hält der BGL bei Null-Emissions-Fahrzeugen aber eine höhere Kompensation des Batteriegewichts für nötig.

Insolvenzen

Logistiker können sich aus der Zwangslage befreien

Die Insolvenz-Bilanz für Deutschland ist alarmierend, da Logistikunternehmen zugleich Kunden wie auch Dienstleister wegbrechen. Doch es gibt Auswege, meint DVZ-Chefredakteur Sebastian Reimann.

Das bewegt Brüssel

Eine weitere komplizierte Lösung für komplexe Probleme

Die Reform der Richtlinie für Maße und Gewichte ist ein Beispiel dafür, wie schwer sich die EU mit marktwirtschaftlichen Anreizen für nachhaltigeren Verkehr tut.

Logistik

Zwischen Digitalisierung und Pommeswagen

Seit drei Jahren führt Karsten Bley Sievert Logistik durch wirtschaftlich anspruchsvolle Zeiten. Dabei hat er sich einiges einfallen lassen, um das Unternehmen auf Kurs zu halten.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 1390