Weitere Meldungen aus Straße

IRU legt weitere Fahrerstudie vor

IRU: 2,9 Millionen Lkw-Fahrer fehlen

Der internationale Straßentransportverband hat weltweit 18 Märkte untersucht. Demnach können durchschnittlich 11 Prozent der Fahrerstellen nicht besetzt werden. Für viele Firmen ist der Mangel das drängendste Problem, denn sie müssen Aufträge ablehnen.

EU-Mobilitätspaket

Tachopflicht gilt jetzt auch für manche leichte Lieferwagen

Ab 1. Juli müssen auch Lieferwagen ab 2,5 Tonnen Gesamtgewicht, die im internationalen Straßengüterverkehr eingesetzt werden, mit einem intelligenten Fahrtenschreiber ausgerüstet sein. Zudem gelten für diese Fahrzeuge weitere Vorschriften des EU-Mobilitätspakets.

KV-Operateure

Marktübersicht Kombinierter Verkehr: Alle Anbieter auf einen Blick

Die Dienstleister, ihre Angebote und ihre Gesellschafter – die große DVZ-Übersicht zum Kombinierten Verkehr in Europa mit zahlreichen Anbietern.

Das Unternehmergespräch

Günter Sterlike: „Wir sind Kaufleute, keine Transportunternehmer“

Mit seinem ersten VW-Transporter T1 lieferte er selbst aus. Seitdem hat der Frankfurter Speditionsunternehmer Günter Sterlike in 50 Jahren einen Betrieb mit rund 20 Millionen Euro Jahresumsatz aufgebaut. Gemeinsam mit seiner Tochter Yara Zohar berichtet er, welche Beziehungen die Chance boten, die Spedition Insatransport für die nächste Generation zu entwickeln.

  • 1
  • …
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • …
  • 1482