Weitere Meldungen aus Straße

Straße

Der Masterplan wird umgekrempelt

In die Überarbeitung des Masterplans Güterverkehr und Logistik kommt Bewegung. Das Bundesverkehrsminis­terium hat in einem Schreiben, das der DVZ vorliegt, mehrere Verbände aufgefordert, bis Ende vergangener Woche Maßnahmen zu benennen, die gestrichen oder modifiziert werden sollen.

Straße

Weltverkehrsforum tagt Ende Mai in Leipzig

Verkehrsminister aus 52 Staaten werden beim Weltverkehrsforum vom 26. bis 28. Mai in Leipzig über die Zukunft des Verkehrswesens diskutieren. Die Zukunft von Lieferketten und der Elektromobilität werden zwei beherrschende Themen der Tagung sein.

Straße

Bei Nutzfahrzeugen kassiert der Staat kräftig

Deutsche Spediteure haben europaweit für ihre Nutzfahrzeuge mit die höchsten Steuern und Gebühren zu zahlen. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), die die staatlichen Lasten für Lkw-Besitzer in 23 europäischen Staaten untersucht hat.

Straße

Verband fordert allgemeine Maut für Straßenbau-Projekte

Die baden-württembergische Bauwirtschaft hat mehr Investitionen für den Straßenbau gefordert. Um das zu finanzieren sollte nach Ansicht des Verbandes eine Pkw-Maut eingeführt werden.

  • 1
  • …
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1288
  • 1289
  • …
  • 1307