Weitere Meldungen aus Spedition

Menschen

Zwei Menschen bei Reinigungsarbeiten im Rheinhafen getötet

Bei Entladearbeiten auf einem Kiesfrachter sind am Freitag bei einem Unfall im Karlsruher Rheinhafen zwei Angehörige der Schiffsbesatzung getötet worden. Die beiden Männer im Alter von 40 und 56 Jahren wurden nach Angaben der Polizei von einem Minibagger erschlagen.

Management & Recht

Schadhafte Räder möglicherweise Ursache

Knapp eine Woche nach dem Zugunglück bei Peine mit 16 Verletzten ist die Bahnstrecke Hannover - Braunschweig am Dienstag wieder in Betrieb gegangen. Die Ermittler konzentrieren sich derzeit als mögliche Ursache auf die Räder und Achsen des beteiligten Güterzuges.

Management & Recht

Gefahrgut-Lkw blockiert stundenlang die Autobahn bei Würzburg

Ein verunglückter Gefahrgutlaster hat am Dienstag den Verkehr auf Unterfrankens Hauptverkehrsader gut neun Stunden blockiert. Auf der Autobahn A 3 bei Randersacker (Bayern) war der Sattelzug in den Morgenstunden in eine Baustelle gerast. Hunderte Liter ätzende Flüssigkeit liefen aus. Sieben Menschen wurden verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 320.000 Euro geschätzt.

Management & Recht

Schwierige Bergungsarbeiten auf der A 14

Nach drei Lkw-Unfällen auf der Autobahn A 14 bei Halle bleibt die Autobahn am Dienstag in Richtung Dresden vorerst gesperrt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, weil auch Gefahrguttransporter in die Karambolage verwickelt waren.