Weitere Meldungen aus Spedition

Luft

Logwin mit eigenem Röntgenscanner am Stuttgarter Flughafen

Seit Ende März betreibt Logwin am Stuttgarter Flughafen einen eigenen Röntgenscanner am Stuttgarter Flughafen. Somit kann Logwin an der exportstärksten deutschen Niederlassung des Unternehmens die Sendungen seiner Kunden selbst kontrollieren.

Management & Recht

USA rücken von 100-Prozent-Ziel ab

Die für die Luftverkehrssicherheit in den USA zuständigen Behörden verwerfen nun offenbar endgültig das Ziel, 100 Prozent der Fracht an Bord von Passagiermaschinen durchleuchten zu lassen – insbesondere jene mit Ziel USA. Das hat John S. Pistole, Administrator der Transportation Security Administration (TSA), Ende März bei der „Air Cargo 2012 Spring Conference" in Miami angedeutet.

Management & Recht

Auf den Status kommt es an

Der deutschen Umsatzsteuer unterliegen nur Leistungen, die auch im Inland als ausgeführt gelten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn wo eine Leistung für Zwecke der Umsatzsteuer als ausgeführt gilt, richtet sich nur in Ausnahmefällen danach, wo sie tatsächlich erbracht wird.

Rechtstipps

Beseitigungskosten über die Kfz-Haftpflicht abwickeln

Wenn Aufräum- oder Beseitigungskosten anfallen, lassen sich diese über den Verkehrshaftungsversicherer abwickeln. Was dabei zu beachten ist erläutert Ihnen Rechtsanwalt Dr. Thomas Starosta in diesem Rechtstipp.

  • 1
  • …
  • 1117
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1122
  • 1123
  • 1124
  • …
  • 1233