Weitere Meldungen aus Spedition

Digitalisierung und Umfirmierung

Girteka öffnet Festverträge für Transportunternehmen

Der Transportdienstleister bietet Frachtführern über seine Partnerplattform neben Einzelladungen nun auch Zugang zu Transportausschreibungen für Regelverkehre. Gleichzeitig benennen die Litauer ihre Einheit für kundendedizierte Flotten um.

Fahrermangel

Transportkapazität: Die Krise hat Substanz gekostet und Flexibilität genommen

Bei schwacher Auftragslage und unter Kundendruck sind Lösungen für den Fahrermangel in Vergessenheit geraten. Dieses Versäumnis aufzuarbeiten, wird höhere Transportpreise erfordern, meint DVZ-Redakteur Tobias Loew.

Unternehmensstrategie

Gebrüder Weiss Air & Sea: Jedes Jahr mindestens 10 Prozent Wachstum

Der neue Vorstand für See- und Luftfracht Alessandro Cacciola will die Sparte bis 2030 deutlich vergrößern. Wie das gelingen soll und welche Rolle der deutsche Markt spielt, verdeutlicht er im DVZ-Gespräch.

Projektladung

„Für Schwergut sind die Häfen gesetzt“

Neben Cuxhaven sind Wilhelmshaven und Brake wichtige Gateways für Projektladung für die Windenergiebranche und Stromnetzbetreiber in Deutschland. Hier erklären die Verantwortlichen der Spedition Deugro, wie sie auf die Zukunft des Marktes blicken.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 1316