Weitere Meldungen aus Spedition

Management & Recht

In den Fängen der Mafia

Die ’Ndrangheta kontrolliert wichtige See- und Landinfrastrukturen in Süditalien. Dazu gehören außer dem Transhipment-Zentrum in ­Gioia Tauro womöglich weitere Häfen sowie Autobahnen. Details liefert der Antimafia-Report der Regierung Prodi.

 

Management & Recht

Gefühlte Sicherheit

Die EU-Kommission fordert mehr Sicherheit – und die Wirtschaft muss mitziehen. So beim „Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten“. Aber Hoffnungen überflügeln Realitäten.

Management & Recht

Langfinger sind auf Lkw-Ladungen scharf

Die Kriminalität im Lkw-Transportgewerbe nimmt zu. Das erklärte Thorsten Neumann, Chairman Tapa EMEA, auf einem DVZ-Symposium am 23. April in Hamburg. In den ersten drei Monaten dieses Jahres seien 10 Prozent mehr Vorfälle gemeldet worden.

Management & Recht

Dienstags wird oft geklaut

Diebe im Lkw-Transportbereich werden immer brutaler. Das erklärte Mark Schwarz, Commercial Director des britischen Sicherheitsunternehmens Eurowatch, auf der Veranstaltung im saarländischen Perl. Auch seien sie technisch und logistische versierter geworden.

  • 1
  • …
  • 1223
  • 1224
  • 1225
  • 1226
  • 1227
  • 1228
  • 1229
  • 1230
  • …
  • 1297