Weitere Meldungen aus Spedition

Wechsel

Schneider & Cie: Familiärer Spirit als zentraler Erfolgsfaktor

Mitte des Jahres steht bei der Schweizer Spedition Schneider ein CEO-Wechsel bevor. Der vor gut zehn Jahren eingeschlagene Wachstumskurs soll gehalten werden, auch mittels weiterer Zukäufe.

Transportrecht

Oberstes US-Gericht verschärft Sorgfaltspflichten

Die Bundesrichter haben entschieden, dass Frachtmakler nach einzelstaatlichem Recht für die Beauftragung unsicherer Frachtführer haftbar gemacht werden können. Europäische Spediteure mit USA-Verkehren sollten den Auswahlvorgang ihrer US-Frachtführer deshalb dokumentieren.

Betrugsfall

Fake-Spediteure zu Haftstrafen verurteilt

Am Landgericht Düsseldorf ist ein Prozess um eine „Phantom-Spedition“ zu Ende gegangen: Die Männer sollen Transportaufträge unter falscher Identität übernommen und die Ladungen anschließend unterschlagen haben. Drei der vier Angeklagten müssen nun ins Gefängnis.

Strategischer EU-Partner

Mexiko: Neue Impulse für Transport und Logistik erwartet

Am 11. Juni wird im legendären Aztekenstadion die Fußball-WM eröffnet. Längst sind neben den großen Logistikkonzernen auch viele Mittelständler in Mexiko aktiv. Im nördlichsten Land Lateinamerikas profitieren Logistiker von Handelsabkommen – und die Nachfrage dürfte steigen.

  • 1
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • 1304