Archiv

Familie zahlt Lösegeld

Acht Tage nach seiner Entführung ist der griechische Reeder Periklis Panagopoulos wieder frei.

Logistik

Fraport beginnt Rodung

Begleitet von Protesten der Ausbau-Gegner hat der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport am Dienstagmorgen mit den Rodungsarbeiten für eine neue Start- und Landebahn und ein Frachtzentrum im Kelsterbacher Wald begonnen.

Menschen

Fiege erweitert Vorstand

Die Fiege Gruppe hat den Vorstand erweitert. Die Unternehmensstruktur wurde "neu aufgestellt und deutlich verschlankt", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Archiv

Kurz notiert

Wichtige Meldungen aus der DVZ vom 20. Januar 2009

Politik

Tiefschlag für Nationalbahnen

Timon Heinrici, Fachredakteur für Eisenbahnen, kommentiert die Diskussion um ein europaweites Bahnfrachtnetz.

Politik

Top-Renditen frühestens wieder in vier Jahren

Transport- und Logistikunternehmen müssen sich auf eine lange Durststrecke einstellen.

Logistik

Frachtgeschäft bricht weg

Der größte europäische Luftfahrtkonzern Air France/KLM trudelt wegen der Wirtschaftskrise in die Verlustzone.

Logistik

Kreuzfahrt-Boom tröstet über Frachteinbruch hinweg

Die weltweite Wirtschaftskrise geht auch am Seehafen Kiel nicht spurlos vorbei. Zwischen Fracht- und Passagiergeschäft gibt es allerdings massive Unterschiede.

Logistik

Berliner Flughäfen wollen Rekordergebnis wiederholen

Die Berliner Flughäfen setzen trotz der Wirtschaftskrise auf eine stabile Entwicklung in diesem Jahr. Bei der Fracht gab es gegen den weltweiten Trend sogar einen Zuwachs.

Menschen

Östling leitet ACEA

Leif Östling ist zum Vorsitzenden der Nutzfahrzeughersteller im Verband der europäischen Automobilhersteller (ACEA) gewählt worden.