Weitere Meldungen aus Spedition

Management & Recht

"Heiße" Ladung legt Verkehr lahm

Ein verunglückter Gefahrguttransporter hat am Freitag stundenlang den Verkehr auf der Autobahn A 96 behindert. Der mit flüssigem, heißen Asphalt beladene Sattelzug mit Auflieger war zwischen den Anschlussstellen Wangen-West (Kreis Ravensburg) und Weißensberg in Bayern gegen die linke Leitplanke geprallt.

Logistik

Queensland kündigt Strafen für chinesischen Frachter-Kapitän an

Auf dem größten Korallenriff der Welt hat eine heikle Bergungsaktion begonnen. Experten der dänischen Spezialfirma Svitzer waren am Mittwoch an Bord des am Great Barrier Reef in Australien auf Grund gelaufenen chinesischen Kohlefrachters, um die gefährliche Ölladung zu sichern.

Management & Recht

Fahrer nach Unfall mit Molke-Tanker schwer verletzt

Ein 33 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Montag bei einem Unfall mit einem Molke-Tanker in Osthessen schwer verletzt worden. Der Mann kam auf der Landstraße 3140 von Dirlammen nach Lauterbach nach rechts von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte eine sechs Meter hohe Böschung hinab.

Logistik

Telematik könnte bei Gefahrgut größere Rolle spielen

"Die großen Umwälzungen sind zunächst einmal erledigt." Das sagt der Jurist Helmut Rein, Deutschlands erster Gefahrgutbeamter aus dem Bundesverkehrsministerium, im DVZ-Interview. Was er meint, ist die Fortentwicklung der Gefahrgutvorschriften.

  • 1
  • …
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1181
  • 1182
  • 1183
  • 1184
  • 1185
  • …
  • 1270