Archiv

Antwerpen legt um 4 Prozent zu

Der Hafen Antwerpen hat den Umschlag 2008 um 4 Prozent auf rund 190 Mio. t gesteigert.

Archiv

HPA vergibt Auftrag für Brückenerneuerung

Die Hamburg Port Authority (HPA) wird in Kürze die Aufträge für den Neubau der Niedernfelder und der Müggenburger Hafenbahn- und Straßenbrücken erteilen.

Archiv

2009 bringt wichtige Neuerungen

Zum Jahreswechsel müssen sich Unternehmen, Selbstständige und Verbraucher einmal mehr auf wichtige Gesetzesänderungen einstellen. Darauf weist Rechtsanwalt Peter Ettrich von der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek hin.

Archiv

Rotterdam rechnet 2009 mit einem Sturmjahr

Der Rotterdamer Hafen stellt sich auf ein schwieriges Jahr 2009 ein.

Archiv

SNCF droht mit Ausgliederung der Fracht

Weil die französischen Bahngewerkschaften Reformen ablehnen, schließt die Direktion der Staatsbahn Société Nationale des Chemins de fer Français (SNCF) nicht mehr aus, den Gütertransport auszugliedern. Die wirtschaftliche Lage von Fret SNCF verschlechtert sich zusehends. "Ich bin unzufrieden, dass die Gewerkschaften die Reformen der Arbeitsorganisation erst im Mai und dann im Dezember abgelehnt haben", erklärt SNCF-Präsident Guillaume Pepy.

Archiv

Auch Hamburg plant Umweltzone

Hamburg bekommt möglicherweise im Jahr 2010 eine Umweltzone.

Archiv

Weitere Gerüchte um Air France/KLM-Einstieg

Die Spekulationen über Air France/KLM als ausländischen Partner der neuen Alitalia nehmen kein Ende.

Archiv

Luftbelastung in Sachsen-Anhalt sinkt

Die Verschmutzung der Luft mit Feinstaub und Ozon hat in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt weiter abgenommen.

Archiv

Lkw Augustin legt ein Sechstel der Flotte still

Das österreichische Speditions- und Transportunternehmen Augustin passt die Größe des Fuhrparks an die aktuelle Auftragslage an und legt 250 Fahrzeuge Â? etwa ein Sechstel der Gesamtflotte Â? still.

Archiv

Deutschland bleibt Exportweltmeister

Erstmals wird der Exportumsatz in diesem Jahr die Marke von einer Billionen Euro überschreiten.