Weitere Meldungen aus See

Ausbau des Geschäftsfelds

J. Müller gründet Joint Venture zur Schiffsbefrachtung

Das Unternehmen aus Brake will mit der neuen Firma gezielt seine Präsenz im maritimen Transportsektor ausbauen. Im Fokus stehen die Befrachtung von Bulkcarriern und Stückgutschiffen für Ladungsarten wie Getreide, Futtermittel, Baustoffe, Industrieprodukte und Projektladungen. 

Antrag im Kieler Landtag

SSW fordert Häfen mit Fonds zu modernisieren

Die Minderheitenpartei aus Schleswig-Holstein bringt einen gemeinsamen Fonds von Bund und Land ins Spiel, um die zehn Häfen des Bundeslandes zu sanieren. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums beläuft sich der Investitionsbedarf auf bis zu 1 Milliarde Euro. 

Jahresbilanz

ONE stellt sich für 2025 auf Gewinneinbruch ein

Die japanische Containerreederei rechnet im Zuge geopolitischer Unsicherheiten mit einem drastisch sinkenden Profit. Das zurückliegende Geschäftsjahr 2024 schloss der Carrier mit hohem Gewinn ab.

Zuverlässigkeit verbessert sich

Containerreedereien: Fahrplantreue legt deutlich zu

Maersk und Hapag-Lloyd sind über alle Dienste hinweg die beiden zuverlässigsten Carrier. Ihre gemeinsame Allianz, die Gemini Cooperation, liegt bei den Ost-West-Verkehren ebenfalls deutlich vor der Konkurrenz.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 2565