Weitere Meldungen aus See

Sabotageakte

Navigation auf der Ostsee: Forscher arbeiten an GPS-Alternative

Mehrere Forschungseinrichtungen entwickeln eine alternative Navigationstechnologie für die Ostsee. Hintergrund sind wiederholte Störungen von GPS-Signalen in der Region.

Antrittsbesuche

Ploß: Hafenpolitik sollte nationale Aufgabe sein

Der neue Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft macht Norddeutschland Hoffnung. Zur Finanzierung der deutschen Häfen sollen mehr Bundesmittel fließen.

Zusätzliche finanzielle Spielräume

Kajensanierung in Bremerhaven soll 2026 starten

Staatsrat Kai Stührenberg hat beim Bremer Rhederabend einen Durchbruch für das Großprojekt verkündet: Der Senat hat sich in den Eckwerten für den Haushalt 2026/27 demnach auf 120 Millionen Euro für den Auftakt der Arbeiten geeinigt.

Sicherheit auf See

Gard-Chef: Schattenflotte erfordert härtere Sanktionen

Täglich verlassen ältere Tanker den russischen Hafen Primorsk – und bergen immense Risiken. Der CEO der Seeversicherung Gard schlägt Alarm: Die westlichen Sanktionen gegen die Schattenflotte seien lückenhaft und zu unkoordiniert. Es gleiche einem Wunder, dass es in der Ostsee noch zu keiner schweren Havarie gekommen ist.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 2580