Weitere Meldungen aus See

Wechsel

Hapag-Lloyd: Gernandt übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Das Gremium stellt sich neu auf, nachdem der bisherige Vorsitzende, Michael Behrendt, den Posten aus privaten Gründen nicht ausfüllen kann. Unter anderem gibt es einen neuen Vorsitzenden für den Prüfungs- und Finanzausschuss.

Podcast

Die Woche: Logistiker im Zoll-Chaos

Das höchste US-Gericht hat die von US-Präsident Donald Trump auf Basis des International Emergency Economic Powers Act verhängten Zölle kassiert. Jetzt will sich Fedex wie auch andere Unternehmen viel Geld von der US-Regierung zurückholen. Wie und mit welcher Argumentation der Logistikkonzern dabei vorgeht, darüber und über weitere Topthemen der Woche sprechen Robert Kümmerlen und Sven Bennühr.

Häfen

Umschlag in Rotterdam: Jahresbilanz fällt gemischt aus

Europas größter Hafen meldet Licht und Schatten: Während der Containerumschlag leicht stieg, gab es im Segment Massengüter Rückgänge. Impulse erhoffen sich die Niederländer vom Ausbau nachhaltiger Energien.

Projektlogistik

Deugro eröffnet Niederlassung in Warschau

Die Projektspedition weitet ihre Präsenz in Polen aus. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen auch die Dienste eines erfahrenen Managers gesichert, der zuvor viele Jahre bei Panalpina und zuletzt bei Schenker tätig war.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 2673