Weitere Meldungen aus See

See

Piraten wollen Prozess in den Niederlanden

In den Niederlanden könnte sich an diesem Freitag entscheiden, ob es rund 600 Jahre nach dem legendären Störtebeker-Prozess in Hamburg erneut ein Seeräuber-Verfahren geben wird. Das Amtsgericht in Amsterdam will über Beschwerden gegen die Auslieferung von zehn mutmaßlichen somalischen Piraten an Deutschland befinden.

See

Seeleute wehren sich erfolgreich gegen Piratenüberfall

Mit entschlossener Gegenwehr hat die Besatzung eines gekaperten libyschen Frachters somalische Piraten von Bord vertrieben.

See

Seeräuber rüsten mit Beuteschiffen auf

Somalische Piraten haben in der Nähe der jemenitischen Insel Sokotra ein Fischerboot entführt, dass sie nach Einschätzung der Behörden für weitere Beutezüge missbrauchen wollen. Neben der Ausweitung des "Einsatzgebietes" wäre dies eine neue Qualität in der Seeräuberei.

See

Staatsanwaltschaft fordert sieben Jahre Haft wegen Seeräuberrei

Im ersten europäischen Prozess gegen mutmaßliche somalische Seeräuber hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen von sieben Jahren für jeden der fünf Angeklagten gefordert. Es sei erwiesen, dass die Somalier im Alter zwischen 25 und 45 Jahren am 2.

Januar 2009 versucht hätten, einen Frachter mit Waffengewalt zu kapern, um dann Lösegeld zu fordern.

  • 1
  • …
  • 2650
  • 2651
  • 2652
  • 2653
  • 2654
  • 2655
  • 2656
  • 2657
  • …
  • 2694