Weitere Meldungen aus See

See

Ost- und Westafrika führend bei Piratenüberfällen

Piratenangriffe in Ost- und Westafrika sind für die Mehrheit der 2011 weltweit gemeldeten Vorfälle verantwortlich. Dies ist das Ergebnis des am Donnerstag veröffentlichten Jahresberichts des Internationalen Schifffahrtsbüros.

See

Somalia boomt dank Lösegeld

Im Krisenland Somalia gibt es nicht nur Armut und Dürre: Am Horn von Afrika schießen Villen aus dem Boden, davor stehen dicke Autos. Im Boom der Piraterie sehen Experten viele Probleme - aber auch eine Chance.

See

Piraten verwechseln spanisches Kriegsschiff mit Frachter

Piraten haben vor der Küste Ostafrikas ein spanisches Kriegsschiff angegriffen, das sie in der Dunkelheit anscheinend mit einem Frachter verwechselt hatten. Die Besatzung des Kriegsschiffs erwiderte das Feuer und schlug die Seeräuber in die Flucht.

See

Wo endet der Strand? - Die EU-Mission "Atalanta" und die Piraten

Piraten bekämpfen - so lautet der Auftrag der Bundeswehr vor Afrika. Doch der Einsatz ist mühsam. Die EU erwägt nun eine Ausweitung ihrer Mission. Kritiker befürchten unkalkulierbare Risiken.

  • 1
  • …
  • 2481
  • 2482
  • 2483
  • 2484
  • 2485
  • 2486
  • 2487
  • 2488
  • …
  • 2571