Weitere Meldungen aus See

Hafen Hamburg

Eurogate-Westerweiterung kommt

Für etwa 1,1 Milliarden Euro wird der Ausbau des Eurogate-Containerterminals am Predöhlkai in Hamburg Realität. Zudem entsteht ein neuer Drehkreis für Großcontainerschiffe. Beide Projekte sollen die Zukunftsfähigkeit des Hamburger Hafens langfristig sichern.

Expansion

DP World baut Schifffahrtsgeschäft aus

Der emiratische Hafen- und Logistikkonzern steigt bei Nova Algoma Cement Carriers ein, der weltweit führenden Reederei im Zementhandel. Damit betritt das Unternehmen einen Nischenmarkt der Schifffahrt, der für die Vereinigten Arabischen Emirate aber eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Scharfe Kritik

Zoff auf der Hauptversammlung der HHLA

Erst soll die Dividende beim Hamburger Hafenlogistiker gekürzt werden, dann muss auch noch die Vorstandsvorsitzende Titzrath gehen. Da haben die Aktionäre viele Fragen.

Quartalscheck

See- und Luftfracht wohl auf dem Höhepunkt angekommen

Die beiden Verkehrsträger profitieren trotz der geopolitischen Unsicherheit von einer starken Nachfrage. Diese treibt die Containerschifffahrt beim globalen Umschlag auf Rekordwerte – und auch die Luftfracht wächst deutlich. Doch es verdichten sich die Zeichen, dass ein Abschwung bevorsteht.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 2581