Weitere Meldungen aus Schiene

Podcast

Die Woche: KV im Mayday-Modus

Dem Kombinierten Verkehr geht es nicht gut. Ein unzuverlässiges Netz und Kostenschübe machen es den Akteuren schwer. Und dennoch hat das System auch Freunde. Welche das sind, darüber sprechen Robert Kümmerlen und Sven Bennühr im aktuellen DVZ-Podcast „Die Woche“.      

Schiene

Palla stellt neue DB-Konzernstruktur vor

Weniger Vorstände, Kundenfreundlichkeit und eine pünktlichere Bahn: Das ist laut der neuen Bahnchefin Evelyn Palla eine der größten Reformen der DB in den vergangenen Jahren. Ein Konzernteil fehlt jedoch noch.  

RAlpin stellt Betrieb ein

Das Ende einer Ära: Die letzte RoLa in der Schweiz

Am heutigen Donnerstag fährt die letzte Rollende Landstraße in der Schweiz. Damit neigt sich eine Ära dem Ende, die in den 60er Jahren begann. Über das vorzeitige Aus zeigen sich viele Nutzer enttäuscht.

Güterverkehrsentwicklung

Mittelfristprognose sieht Wachstum der Kombiverkehre

Weil die Wirtschaft weiter schwächelt, prognostiziert die Analyse im Auftrag des BALM auch in den kommenden Jahren für Straße und Schiene eher geringes Wachstum. Nur ein Verkehrsträger erreicht bis 2027 wieder das Vorkrisenniveau von 2019.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 911