Weitere Meldungen aus Schiene

Übernahme in Schweden

Hector Rail mit neuem Eigentümer

Die schwedische Güterbahn wechselt von einem Investor zum nächsten: Für 231 Millionen Euro übernimmt Infrared Capital Partners das Unternehmen von Ancala.

Podcast

Die Woche: DB Cargo – Die schwarze Null in weiter Ferne

Zwischen Hamburg und Hannover fehlt Schienenkapazität. Doch der Ausbau stockt seit Jahren. Und bei DB Cargo rückt das Ziel, bis Ende 2026 schwarze Zahlen zu schreiben, in weite Ferne. Das sind zwei Themen, über die Amelie Bauer und Robert Kümmerlen im Wochenrückblick sprechen.

Neues Konzept von DB Cargo

Neue Technik steigert Kapazität auf der Schiene

DB Cargo wendet beim Transport von Stahl für Voestalpine ein neues Traktionskonzept an – und kann so 30 Prozent mehr Fracht je Zug aufnehmen.

Nikrasa

TX Logistik und Greenbrier vereinbaren Zusammenarbeit

Die Güterbahn und der Waggonproduzent wollen die Plattform NIK (Neutral Intermodal Key, vormals Nikrasa) stärker im Markt vertreiben. Dazu ist am Dienstag auf der Messe Innotrans eine Vereinbarung unterzeichnet worden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 976