Weitere Meldungen aus Luft

Luft

EU prüft Hilfen für angeschlagene Fluggesellschaften

Die Europäische Union (EU) will Finanzhilfen für die Fluggesellschaften prüfen, die wegen des Flugverbots millionenschwere Verluste erlitten haben. In den vergangenen Tagen wurden Forderungen laut, der Branche genauso zu helfen, wie den Banken nach dem Finanzdesaster.

Luft

Milliardenschäden alarmieren Wirtschaft und Politik

Der Stillstand im Luftverkehr durch die Vulkanasche lähmt immer mehr die Wirtschaft am Boden. Die Schäden für die Volkswirtschaft gehen in die Milliarden. Luftfahrtaktien sackten erneut ab.

Luft

Brüderle setzt auf rasche Erholung nach der Aschewolke

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hofft, dass sich die Einbußen für die deutsche Wirtschaft in Folge des Flugverbots über Europa in Grenzen halten. Vertreter der Industrie waren am Montagabend zu einem ersten Krisentreffen im Ministerium.

Luft

EU erleichtert staatliche Hilfen für Airlines

Das Flugverbot verursacht den Airlines Millionenkosten, einigen könnte gar das Aus drohen. Nun kündigt die EU an, Notfallhilfen zu erleichtern. Das Geld muss aber von den Staaten kommen.

  • 1
  • …
  • 1003
  • 1004
  • 1005
  • 1006
  • 1007
  • 1008
  • 1009
  • 1010
  • …
  • 1012