Weitere Meldungen aus Luft

Luft

Verluste der Fluggesellschaften sind noch nicht zu beziffern

Die Flugverbote wegen der Vulkanaschewolke über Europa hat die Gewinnpläne vieler Fluggesellschaften über den Haufen geworfen. Wie stark die Krise am Ende auf die Bilanzen durchschlägt, ist für den Internationalen Luftfahrtverband Iata aber noch nicht absehbar.

Luft

Schweizer weisen gefährliche Ascheteilchen nach

Die isländische Aschewolke über Europa enthält tatsächlich die für Flugzeuge gefährlichen Vulkanaerosole. Das haben Forscher der Eigenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich bei Messungen bestätigt.

Luft

Rheinhafen Karlsruhe fährt Normalschichten

Während in der Luft wegen der Vulkanasche aus Island nichts mehr geht, läuft zu Wasser alles wie gewohnt: Zumindest am Rheinhafen Karlsruhe spürt die Hafenverwaltung nichts von Auswirkungen auf den Schiffsverkehr.

Luft

Flughäfen stellen Forderungen an den Bund

Die deutschen Flughäfen haben auf die immensen wirtschaftlichen Schäden durch das andauernde Flugverbot hingewiesen und eine bessere Informationspolitik angemahnt. Der Informationsfluss zwischen Bund, Ländern, Deutscher Flugsicherung und Eurocontrol sowie Airlines und Flughäfen müsse verbessert werden.

  • 1
  • …
  • 1001
  • 1002
  • 1003
  • 1004
  • 1005
  • 1006
  • 1007
  • 1008