Weitere Meldungen aus Luft

Konjunkturelle Entwicklung

Quartalscheck: See- und Luftfracht weiterhin auf hohem Niveau

Die beiden internationalen Verkehrsträger schütteln die globalen Krisen und politischen Unsicherheiten weitgehend ab und profitieren von der nach wie vor starken Nachfrage. Doch während die Luftfracht weiterhin beharrlich wächst, zeigt die Seefracht nach den Rekordständen des Sommers eine erste Abschwächung.

Neunmonatsbilanz

Frankfurt: Cargo-Aufkommen leicht über Vorjahresniveau

Der Flughafenbetreiber Fraport hat seine Zwischenbilanz vorgelegt. Demnach ist das Luftfrachtaufkommen in Frankfurt/Main nach neun Monaten auf rund 1,5 Millionen Tonnen gestiegen.

Umstieg

MBS Logistics: Hansen baut Geschäftsfeld Aerospace auf

Das Unternehmen verbindet damit zeitkritische Services von MBS Anytime mit der Expertise des in diesem Jahr übernommenen Luftfahrtlogistikers Gerhard Wegmüller. Die neue Sparte bekommt mit Joerg Hansen einen auf diesem Spezialgebiet erfahrenen Leiter.

US-Behörde

UPS-Unglück: Flugverbot für MD-11-Maschinen

Nach dem Absturz einer Frachtmaschine des KEP-Konzerns UPS hat die US-Luftfahrtbehörde FAA ein vorläufiges Flugverbot für Flugzeuge vom Typ McDonnell Douglas MD-11 verhängt. Davon betroffen ist neben UPS auch Fedex.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 1003