Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Kontraktlogistik

DHL Group investiert in Frankreich

Rund 160 Millionen Euro will der Konzern 2026/27 in einem seiner wichtigsten europäischen Märkte investieren. Die Summe soll in den Ausbau der Kapazitäten, die Modernisierung der Infrastruktur sowie in Maßnahmen zur Emissionssenkung fließen.

Neubau

Lineage baut Kapazitäten in Bremerhaven aus

Der US-amerikanische Kühlhausbetreiber hat seine Lagerkapazitäten für TK-Produkte am Standort deutlich erweitert. Zugleich wurde ein Joint Venture mit der BLG Logistics Group beendet.

Ladestromversorgung

Logistikhallen vor der Transformation

Immobilienfachmann Thomas Steinmüller rechnet damit, dass schon bald immer mehr Logistikanlagen in unterschiedlichen Varianten als Energie-Hubs ausgebaut oder geplant werden. Das ist nötig, um Lücken im öffentlichen Ladenetz zu überbrücken.

Logistikimmobilien

Wie Automatisierung Jobs im Lager verändert – und Gebäude gleich mit

Fachkräftemangel, Effizienzdruck und neue Technologien treiben den Wandel der Logistik – und verändern Arbeitsplätze ebenso wie Immobilien.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 333