Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Neubau

City-Dock mit ESG-Ansatz

Der Entwickler Panattoni realisiert in Nordrhein-Westfalen auf einem rund 85.500 Quadratmeter großen Grundstück das größte Projekt seines City-Dock-Konzeptes.

Flächenvermarktung

GVZ Bremen: Viel Wertschöpfung und Nachhaltigkeit gewünscht

Iris Geber von der Wirtschaftsförderung Bremen über das letzte erschlossene Areal im Güterverkehrszentrum, welche Unternehmen dorthin passen würden – und welche weiteren Gewerbeflächen in der Stadt entwickelt werden.

Logistikimmobilien

Logistikimmobilien können Beitrag zur Energiewende leisten

Logistikimmobilien haben bei den Kommunen oft ein schlechtes Image – dabei könnten sie bei der kommunalen Wärmeplanung eine Schlüsselrolle spielen.

Brownfield-Projekte

NRW bekommt zwei Mega-Logistikimmobilien

Nordrhein-Westfalen gilt als Top-Logistikregion in exzellenter Lage. Während in anderen Metropolregionen eine eklatante Flächenknappheit vorherrscht, bieten ehemalige Standorte der Schwerindustrie an Rhein und Ruhr interessante Nachnutzungsmöglichkeiten. Auf der transport logistic wurden zwei Großprojekte vorgestellt.

  • 1
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • 328