Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Logistikimmobilien

LED-Lampen rechnen sich schnell

Zum Jahreswechsel wird die EEG-Umlage zugunsten umweltfreundlicher Energie den Strom verteuern. Betreiber von Logistikhallen können auf sparsame Beleuchtung mit Licht emittierenden Dioden (LED) ausweichen.

Archiv

Bereit für Citylogistik 2.0

Experten diskutierten in Berlin auf dem 29. Deutschen Logistik-Kongress neue Versorgungskonzepte.

DLK

Wiedergeburt einer gescheiterten Idee

Citylogistik hatte Mitte der 90er Jahre Hochkonjunktur. Fast jede mittlere Großstadt hatte ein Projekt, das mit öffentlichen Mitteln subventioniert wurde. Beachtlich war die Zahl der positiv gestimmten Gutachten. Aber schon nach wenigen Jahren fiel das Konzept wieder in sich zusammen. Doch die Probleme existieren noch: Zeit, die Ursachen für das Scheitern zu suchen.

 

Logistikimmobilien

Entwickler sind verhalten optimistisch

Die Aussichten für die Branche der Logistikimmobilienentwickler werden positiv eingeschätzt. Das ergab eine Umfrage der DVZ im Vorfeld der Expo-Real, die vom 8. bis 10. Oktober in München die neuesten Trends präsentieren wird.

 

  • 1
  • …
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 311
  • 312
  • 313
  • 314
  • …
  • 318