Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Neubau

Lineage baut Kapazitäten in Bremerhaven aus

Der US-amerikanische Kühlhausbetreiber hat seine Lagerkapazitäten für TK-Produkte am Standort deutlich erweitert. Zugleich wurde ein Joint Venture mit der BLG Logistics Group beendet.

Ladestromversorgung

Logistikhallen vor der Transformation

Immobilienfachmann Thomas Steinmüller rechnet damit, dass schon bald immer mehr Logistikanlagen in unterschiedlichen Varianten als Energie-Hubs ausgebaut oder geplant werden. Das ist nötig, um Lücken im öffentlichen Ladenetz zu überbrücken.

Logistikimmobilien

Wie Automatisierung Jobs im Lager verändert – und Gebäude gleich mit

Fachkräftemangel, Effizienzdruck und neue Technologien treiben den Wandel der Logistik – und verändern Arbeitsplätze ebenso wie Immobilien.

Luftfahrtindustrie

Honold baut Logistikzentrum für Airbus Helicopters

Der Logistiker beliefert von Rain am Lech aus künftig die Produktion im Hubschrauberwerk in Donauwörth. Der Betrieb soll im zweiten Quartal 2027 starten.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 335