Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Logistikimmobilien

Nagel-Group errichtet weiteres Lager in Thüringen

Der Lebensmittellogistiker hat mit dem Bau eines Hubs in Gotha-Emleben begonnen. Der Standort ist vorrangig für die Werksversorgung eines Süßwarenherstellers in der Region vorgesehen.

Logistikimmobilien

Neubaurekord in Leipzig/Halle: Boom oder Blase?

In dem ­ostdeutschen Ballungszentrum entstehen aktuell so viele neue Logistikimmobilien wie nirgendwo sonst in Deutschland. Es droht hoher Leerstand. Logistik- und Industrie­unternehmen können davon profitieren.

Kommentar

Attraktive Assetklasse birgt Risiko hoher Leerstände

Manche Regionen wie Leipzig/Halle erleben derzeit einen Boom bei der Entwicklung von Logistikflächen. Doch bei anhaltend schwacher Konjunktur könnten einige der neuen Hallen über Jahre leer stehen. Für Investoren und Projektentwickler könnte das zu einem Problem werden, Mieter könnten hingegen profitieren, meint DVZ-Redakteur Robert Kümmerlen.

Logistikimmobilien

Zhejiang Seaport wird erster Mieter im neuen Logistikzentrum am Jade-Weser-Port

Ein chinesisches Unternehmen mit Verbindungen zum Hafen Ningbo will künftig über Wilhelmshaven den Warenverkehr zwischen China und Europa intensivieren.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 319