Weitere Meldungen aus Kombinierter Verkehr

Schiene

Rail Cargo Group leidet unter der Generalsanierung

Die beiden Vorstände Bettina Castillo und Christoph Grasl beziffern die Mehrbelastung aufgrund der Vollsperrungen auf dem Korridor Nürnberg–Passau auf 15 bis 20 Millionen Euro. Zudem will RCG stärker in das Segment Automobiltransporte einsteigen und beschafft eigene Waggons.

Liquidation

Das Aus für Helrom

Die Güterbahn wird liquidiert. Eine Fortführung des Unternehmens ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Am Freitag wurden die Mitarbeiter informiert.

Insolvenzverfahren

Helrom wieder in finanzieller Schieflage

Die Güterbahn hat am Dienstagabend zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ein vorläufiges Insolvenzverfahren beantragt. Erst wenige Tage zuvor war das erste Verfahren offiziell beendet worden.

Die Verantwortung der Netzbetreiber

Bedenkliche Entwicklung bei den KV-Operateuren

Die Folgen der Flaute im Transportsektor spiegeln sich in den Unternehmenszahlen zweier großer Operateure wider. Erschwerend hinzu kommen die vielen Baustellen, weshalb die Netzbetreiber stärker den Betrieb in den Fokus rücken sollten.   

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 372