Weitere Meldungen aus Kombinierter Verkehr

Verlader

Komplexe KV-Lösungen für Kaffee

Im Handel zählt das Argument einer grünen Logistikkette mehr als in der Industrie. Und obwohl der Kaffeeröster Tchibo bei seinem KV-Konzept gravierende Änderungen vornehmen musste, hält er weiterhin daran fest und zeigt Interesse an einem Ausbau.

Automatisierung

Terminal der Zukunft

In Ulm wird das KV-Terminal erweitert. Was sich lapidar anhört, ist jedoch eine Premiere: Denn mit dem Ausbau geht eine Automatisierung des Umschlags einher. Das hat es im Hinterland so noch nicht gegeben.

Kombinierter Verkehr

KV-Umfrage: Kein Aufschwung in Sicht

Spediteure, Operateure und Bahnen beurteilen die Aussichten für das laufende Jahr eher skeptisch. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der DVZ unter einigen Marktakteuren. Als ein wichtiger Grund für die Zurückhaltung werden immer wieder die Infrastrukturprobleme genannt.

KV-Terminal erweitert

Rail Cargo Group verstärkt Engagement in Tschechien

Die Güterbahn hat ihr Terminal in Prerau modernisiert und die Fläche verdoppelt. Den Standort sehen die Österreicher als zentralen Punkt für ihr Unternehmen an, um den Kombinierten Verkehr in Mitteleuropa weiterzuentwickeln.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 378