Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Binnenschifffahrt

Acht Neckarschleusen werden saniert

Auf dem Neckar werden in den nächsten Jahren acht Schleusen zwischen Heilbronn und Plochingen (Kreis Esslingen) saniert.

Binnenschifffahrt

Jahrelange Sperrung des Main-Donau-Kanals vom Tisch

Die von Binnenschiffern befürchtete Sperrung des Main-Donau-Kanals wegen Erneuerung der Schleusen scheint vom Tisch. Das Verkehrsministerium bevorzugt wohl eine Lösung, die einen Weiterbetrieb der alten Schleusen erlaubt.

 

Gutachter streiten über die Rentabilität des Saalekanals
Binnenschifffahrt

An der Saale hellem Strande...

Sachsen-Anhalt ist einzigartig in Deutschland. Nicht nur wegen seiner Dome und Frühaufsteher, sondern auch als Bundesland mit dem einzigen echten Wasserstraßen-Neubauprojekt: dem Saalekanal. Doch dessen Zustand ist Gegenstand des Gutachterstreits. Der zeigt nebenbei, wie schwer es für die Politik ist, in Infrastrukturfragen "richtig" zu entscheiden.

Binnenschifffahrt

Rheinhafenumschlag steigt um 1 Mio. t

Der Umschlag der Schweizerischen Rheinhäfen ist nach drei Quartalen um 1 Mio. t auf 5,5 Mio. t gestiegen.

  • 1
  • …
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • …
  • 506