Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Bundeshaushalt 2027

Ifo Institut wirft der Regierung Buchungstricks vor

Ohne Verschiebungen von Mitteln aus dem Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität könnte die Bundesregierung die vorgeschriebene Investitionsquote von 10 Prozent nicht erreichen. Das Finanzministerium hat dafür eine einfache Erklärung.

Politik

Haushalt 2027: Investitionen konstant, Sparvorgaben belastend

135,5 Milliarden Euro sollen bis 2030 in die Verkehrsinfrastruktur fließen, der größte Teil davon in die Schiene. Zu den Sparvorgaben hat das Verkehrsministerium nach eigener Aussage seinen Teil geleistet. Es stellte aber auch klar, dass mehr kaum möglich sei. 

Schiene

HGK macht 14 Millionen Euro Verlust

Nach zwei Jahren mit satten Gewinnen schließt die HGK 2025 mit einem Minus ab. Schuld daran sei die Beteiligung an der RheinCargo. Künftig will sich HGK auf den wachsenden Importsektor ausrichten und organisiert dafür die Gruppe neu.

KV-Operateure

Marktübersicht Kombinierter Verkehr: Alle Anbieter auf einen Blick

Die Dienstleister, ihre Angebote und ihre Gesellschafter – die große DVZ-Übersicht zum Kombinierten Verkehr in Europa mit zahlreichen Anbietern.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 524