Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Jahresbilanz vorgestellt

Abwärtstrend der Bayernhäfen setzt sich fort

Das dritte Jahr in Folge ist der Güterumschlag in den bayrischen Binnenhäfen zurückgegangen. Gleichzeitig sorgen die Investitionen in den Trailerport in Regensburg für steigende Mengen im KV.

HGK Shipping

RH2INE in die emissionsfreie Zukunft

Eine 2019 gegründete Initiative setzt sich für eine grenzüberschreitende Infrastruktur für Wasserstoff in der Binnenschifffahrt ein. Heute umfasst das Netzwerk über 40 Akteure aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich und der Schweiz.

Bis zum Ende der Donnerstagsschicht

Drei Tage wird auf Nord-Ostsee-Kanal kein Schiff geschleust

Der Tarifstreit im öffentlichen Dienst hat auch Auswirkungen auf die Schifffahrt im Norden. So sollen Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal nicht bedient werden. Das hat gravierende Folgen.

Rückbau ab Juni

Dresdner Carolabrücke bis Jahresende weg

Seit knapp drei Monaten ist klar, dass die teils eingestürzte Carolabrücke in Dresden nicht zu retten ist. An dem maroden Bauwerk aus DDR-Zeiten gibt es weitere Schäden – bis Jahresende soll es abgerissen sein. Die Schifffahrt soll dabei nur temporär eingeschränkt werden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 492