Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Binnenschifffahrt

Häfen Rheinland-Pfalz sind neues Mitglied im Förderverein Ecoport 813

Der Verein fördert Investitionen und Kooperationen in nachhaltige Energien, insbesondere in Wasserstoff und CO₂-freie Energieträger. Alexander Voigt, Geschäftsführer der Häfen Rheinland-Pfalz GmbH, sieht in der Mitgliedschaft die Chance, seine Hafenstandorte in die geplante Wasserstoff-/Ammoniaktransportkette entlang des Rheins zu integrieren.

Infrastruktur

KfW IPEX-Bank finanziert Duisburger Hafen

Die KfW IPEX-Bank stellt der Duisburger Hafen AG (Duisport) 45 Millionen Euro bereit. Eingesetzt werden die Mittel für Investitionen in die Hafeninfrastruktur, darunter Lagerhallen und Hafenanlagen, teilt die Bank mit.

Infrastruktur

Schnieder zu Schleusenausbau: „Mir dauert das auch zu lange“

Der Bundesverkehrsminister ist bei seiner Sommerreise zu Besuch an der Mosel. Für die Schifffahrt sieht er hier noch Potenzial – und beim Ausbau der Kapazitäten will er Druck machen.

Konjunktur

Quartalscheck Landverkehr: Auf und ab und hin und her

Die Entwicklung der landgebundenen Verkehrsträger pendelt derzeit zwischen Hochs und Tiefs. Während konjunkturelle Kennzahlen schwach bleiben, steigen die Preise auf der Straße und der Schiene. Die Binnenschifffahrt verliert bei der Transportleistung, aber auch nicht alle Verkehre.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 506