Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Intraplan-Prognose

Schienengüterverkehr bricht stärker ein als erwartet

Die neue gleitende Mittelfristprognose zeichnet ein differenzierteres Bild als noch im Sommer: Die Schiene schwächelte 2025 deutlich stärker als erwartet, die Straße hielt sich besser. Bis 2029 bleibt das Vorkrisenniveau für fast alle Verkehrsträger unerreichbar.

Binnenschifffahrt

Verdi stellt sich gegen Personalabbau in Wasserstraßenverwaltung

Rund 1.000 Stellen will die Bundesregierung bei der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung streichen. Dagegen protestiert nun die Gewerkschaft Verdi gemeinsam mit Wirtschaftsvertretern. In Teilen der Bundesregierung trifft das Vorhaben offenbar auf Verständnis.

Umstieg

Duisport: Schneider leitet strategischen Vertrieb

Der erfahrene Manager führte zuvor die Duisport Logistics & Port Services GmbH. In seiner neuen Funktion berichtet Schneider direkt an Duisport-Chef Markus Bangen.

Binnenschifffahrt

Spitzengespräch gefordert: Brandbrief an die GDWS

In Teilen der Binnenschifffahrt ist die Unzufriedenheit mit der Generaldirektion für Wasserstraßen und Schifffahrt offenbar groß. In einem Schreiben listet ein Verband nun Schieflagen auf – und droht mit Protestaktionen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 519