Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Jahrestagung

Eigenlogistiker wollen die Dekarbonisierung vorantreiben

Auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen diskutierte der BWVL vor allem die praktischen Aspekte der Nachhaltigkeit. Der Verband positionierte sich zudem mit seinen Forderungen zur kommenden Bundestagswahl.

Verkehrsweg Wasserstraße

Energiewende gelingt schneller mit der Binnenschifffahrt

Die Binnenschifffahrt benötigt für die Entwicklung neuer Schiffsantriebe und für den Ausbau der Infrastruktur dringend weitere Förderung. Nur so lassen sich die Aufgaben als nachhaltiger Verkehrsträger weiter erfüllen.

Bundespolitik

Verband fordert Masterplan Binnenschifffahrt 2.0

Von einer künftigen neuen Regierung fordert der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt, einen Masterplan 2.0 für die Branche aufzulegen. Wichtig sei unter anderem eine auskömmliche Finanzierung der Binnenschifffahrt und der Bundeswasserstraßen.

Verbände

Zwei neue Köpfe im BÖB-Präsidium

Den Westen und den Südwesten repräsentieren Bettina Brennenstuhl und Uwe Köhn in der teilweise neu zusammengesetzten Spitze des Binnenhafenverbandes. 

  • 1
  • …
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • …
  • 492