Weitere Meldungen aus Binnenschifffahrt

Binnenschifffahrt

Sparzwänge bremsen Entwicklung

Die Binnenschifffahrt in Deutschland vermisst ein tragfähiges poltisches Konzept für die Sicherung der Zukunft.

Binnenschifffahrt

Deichbruch verschärft Hochwasserlage

Nach einem Deichbruch bei Fischbeck müht sich das Havelland, die Wasserfluten der Elbe einzudämmen. Dazu wird ein Notdeich gebaut. Auch der Bahnverkehr ist wegen des Hochwassers gestört.

Binnenschifffahrt

Schifffahrt auf dem Rhein noch eingeschränkt

Auf dem Mittelrhein fahren die Schiffe seit dem Wochenende wieder - vorerst aber nur eingeschränkt. Weil das Hochwasser in Mainz, Bingen, Kaub und Koblenz noch immer über bestimmten Marken lag, durften die Schiffe am Sonntag aber weiterhin nur mit vermindertem Tempo unterwegs sein.

Binnenschifffahrt

Rekordflut an der Elbe auch in Mecklenburg-Vorpommern

Die Elbe schwillt immer mehr an: In Dömitz dürfte der Wasserstand spätestens am Montag die historische Höchstmarke von 6,72 m überschreiten, der beim Januar-Hochwasser 2011 gemessen worden war. Evakuierungen werden vorbereitet, Deiche erhöht. Erste Schäden werden gemeldet.

  • 1
  • …
  • 454
  • 455
  • 456
  • 457
  • 458
  • 459
  • 460
  • 461
  • …
  • 512