Weitere Meldungen aus Unternehmen

LEO-Preisträger „Unternehmer“

Jochen und Hans-Wolfgang Geis: Mutige Investitionen in schwierige Märkte

Premiere in der LEO-Geschichte: Wie einst ihre Väter wurden in diesem Jahr auch die Söhne ausgezeichnet. Sie führen das Familienunternehmen in der dritten Generation und richten es mit Zukäufen auf Wachstum aus. 

Trauerfeier

Freunde und Weggefährten trauern um Klaus-Michael Kühne

Es ist ein Abschied für eine prägende Hamburger Persönlichkeit. Bürgermeister Tschentscher würdigt den verstorbenen Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne als großzügigen Stifter.

Regularien für Logistiker

Der Spediteur als Hilfssheriff des Staates

Logistiker müssen immer mehr Kontroll- und Informationsvorgaben erfüllen. Ihre Rolle ähnelt damit zunehmend jener von Banken im Finanzsektor. Was es zu beachten gilt, erläutert Rechtsexperte David Saive.

Arbeitswelt

Von Meeting-Assistenten zu Decision Intelligence – die nächste Stufe der KI?

KI kann längst mehr, als Termine zu protokollieren: Sie ist in der Lage, Gespräche in Echtzeit einzuordnen und mit passenden Fragen, Hinweisen und Handlungsempfehlungen zu unterstützen. Im DVZ-Podcast spricht Alexander Nowroth, Gründer von Echory, mit DVZ-Redakteurin Amelie Bauer darüber, wie viel Entscheidungsunterstützung KI leisten kann, welche Daten und Kompetenzen es dafür braucht – und wo die Grenzen liegen.

  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • …
  • 302