Weitere Meldungen aus Unternehmen

B2C-Zustellung

Dachser führt Fixtermine für Onlinekunden ein

Der Allgäuer Logistikdienstleister unterstützt mit dem neuen Angebot den Omnichannel-Vertrieb an Privatempfänger.

Dekarbonisierung

Girteka: Tägliche KV-Abfahrten aus Schweden nach Duisburg

Der litauische Großflottenbetreiber kooperiert mit dem niederländischen Intermodaldienstleister Samskip für eine Zugverbindung zwischen der Provinz Småland und dem Ruhrgebiet. Ziel ist es, Transportzeiten zu verkürzen und CO₂-Emissionen zu senken.

Ostseehäfen

Umschlagstärkstes Jahr für den Hafen Kiel

Die Ergebnisse der deutschen Ostseehäfen fallen 2023 unterschiedlich aus. Während an den Anlagen der Lübecker Hafengesellschaft im vergangenen Jahr weniger Fracht umgeschlagen wurde, konnte der Seehafen Kiel sein Ergebnis steigern. Rostock legt am Freitag Zahlen vor.

Seehäfen an der Nordsee

North Sea Port kann Umschlagerfolg von 2022 nicht wiederholen

Für den Hafenverbund North Sea Port endete das Jahr 2023 mit einem deutlichen Rückgang des Gesamtumschlags. Grund waren die geopolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen in Europa.

  • 1
  • …
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 239
  • 240
  • 241
  • …
  • 270